... und meine Musik:

15 Jahre lang, so zwischen meinem 12. und 27. Lebensjahr, wurde Musik für mich „Herz und Hirn“, erfüllte mein Leben von früh bis spät, vom Scheitel bis zu Sohle. Musik „durchflutete“ mich regelrecht. Allerdings nur solange, bis ich nicht anders konnte und meiner „bürgerlichen Natur“ folgen musste. Ich brachte mit vollem Eifer mein Studium zu Ende und „ging arbeiten“. Ich wollte keine halben Sachen machen und ließ – aus heutiger Sicht schlicht unbegreiflich - mein musikalisches Leben komplett zurück. Mehr als 20 Jahre lang saugte mich mein Beruf fast vollständig aus, so dass es daneben kaum mehr etwas anderes gab - bis ich schließlich 2011 wiederum nicht anders konnte und mit meiner Musik neu begann. Und - es fühlte sich an wie eine Erlösung!

 

 


Biographisches:

1961: geboren in Burghausen (Oberbayern), aufgewachsen in München-Schwabing - eine großartige Zeit!

 

1982 - 1988: Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) - anfangs "alles easy", später: Vollgas!

 

1988 - 1994: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der LMU - meine wunderbarste berufliche Zeit!

 

1994 - 2013: Leiter der Programmforschung bei der ProSiebenSat.1 Media AG - immer interessant, spannend und herausfordernd, manchmal sogar faszinierend und atemberaubend, zuletzt nur noch nervtötend und belanglos!

 

Seit 2014: Ein freier Mensch - unbezahlbar!